Jugend-Kleingruppen
14 - 21 Jahre

jugend@czd.de

Semester- Kleingruppen 20 - 35 Jahre
CZD Kleingruppen ab 36 Jahre

kleingruppen@czd.de

Semester- Kleingruppen 20 - 35 Jahre

Die jungen Erwachsenen des CZDs treffen sich in Semesterkleingruppen. Die Kleingruppen finden zweimal im Jahr für 3 bis 5 Monate statt und pausieren oder enden jeweils nach diesem Zeitraum. Kleingruppen können sich um ein Hobby, eine Leidenschaft, ein Thema oder ganz frei zusammen finden.

Winter Semester
Start: 30. September

Ab dem 8. September ist Anmelde-Start.

RÜCKBLICK: KLEINGRUPPEN AUS DEM WINTERSEMESTER 2019

Es gibt unterschiedliche Arten Gott zu begegnen. Kreativität ist gleichzeitig Kommunikation und Anbetung. Lust auf eine bunte Entdeckungsreise zu gehen? Dann sei einmal die Woche dabei, wenn mir uns im gemütlichen Beisammensein treffen und uns auf kreative & künstlerische Art Gott und seinem Wort öffnen.  Angelehnt an das BibleArtJournaling möchte ich mit euch die Bibel entdecken, aber auch andere kreative Möglichkeiten ausprobieren.

ANMELDEN

Wir sind junge Frauen, die sich zusammen Zeit nehmen wollen; für einander, zum Austausch und zum gemeinsamen Glauben. Wir wollen Highlights austauschen, Tiefgang erleben, Lebensherausforderungen miteinander tragen und beten. Wir wollen uns regelmäßig und beständig treffen und am Leben der anderen teilhaben. Mit allem, was das mit sich bringt.

ANMELDEN

Bei uns ist der Name Programm. Im wöchentlichen Wechsel gibt es:
„Adventure“ Wir unternehmen gemeinsam etwas auf das wir als Gruppe Lust haben. z.B. zusammen essen, Spieleabend, Bar, Bouldern, Lobpreis, Zeit unseren Glauben praktisch werden zu lassen – Zeit für „Gute Taten“, die uns am Herzen liegen und, und, und…
„Prayer“ Wir haben Zeit für Gebet und tauschen uns über ein geistliches Thema, die Predigt oder einen Bibeltext aus. Die Vision ist gemeinsam Gott zu suchen und unser Leben von Ihm prägen zu lassen. Dabei unterstützen wir uns.

SORRY, LEIDER SCHON VOLL.

Geht’s dir auch so, dass du vor gar nicht all zu langer Zeit erst nach Düsseldorf oder in das CZD gekommen bist? Dann bist du hier genau richtig. Wir wollen jede 1.& 3.  Woche entspannt bei jemand zuhause und jede 2.& 4. Woche in einer coolen Location (Café/ Bar) treffen. Dabei werden wir Beziehung bauen, uns über den Glauben austauschen und die Stadt etwas kennen lernen.

SORRY, LEIDER SCHON VOLL.

Kennt ihr als Paar auch die Challenge im Alltag euren Glauben zu teilen? Vielleicht seht ihr noch Luft nach oben, oder wollt das Thema erstmals anpacken? Wenn das auf euch zutrifft, dann seid ihr in der Kleingruppe genau richtig. Wir wollen uns auf den Weg machen und schauen, welches Potenzial im gemeinsamen Glauben steckt. Dafür treffen wir uns zu entspannten Abenden, tauschen Gedanken und Tipps aus und ermutigen uns gegenseitig.

SORRY, LEIDER SCHON VOLL.

Du hast Lust dein Bibelwissen zu vertiefen, über theologische Fragestellungen nachzudenken und gemeinsam danach zu suchen, was Gott uns heute durch den Bibeltext sagen will? Wir wollen nach kurzer, einfacher Brotzeit, zu der jeder was mitbringen kann, den Römerbrief gemeinsam lesen. Sei dabei!

SORRY, LEIDER SCHON VOLL.

Der Heilige Geist ist eine Person und der Stellvertreter, den Jesus angekündigt und gesandt hat. Er erfüllt uns, er führt uns, er spricht zu uns und er nimmt uns mit in die Welt Gottes hinein. Wenn du erfahren möchtest wie du deine Beziehung zum Heiligen Geist vertiefen und stärker in der Nähe Gottes leben kannst, bist du hier genau richtig.

SORRY, LEIDER SCHON VOLL.