Winter Semester
14. September – 18. Dezember

KLEINGRUPPEN SIND DER ORT IM CZD, AN DEM WIR UNS BEWUSST ZEIT FÜR BEZIEHUNG NEHMEN, LEBEN TEILEN UND UNS GEGENSEITIG IM GLAUBEN NACH VORNE BRINGEN. WIR WOLLEN JESUS GEMEINSAM NACHFOLGEN UND FÜR JEDEN EIN GEISTLICHES ZUHAUSE BIETEN.

 

UNSERE KLEINGRUPPEN FINDEN ZWEIMAL IM JAHR FÜR 3-5 MONATE STATT UND PAUSIEREN ODER ENDEN JEWEILS NACH DIESEM SEMESTER. SIE KÖNNEN SICH UM EIN HOBBY, EINE LEIDENSCHAFT, EIN THEMA ODER GANZ FREI ZUSAMMEN FINDEN.

Mönchengladbach

Hast du dich schon mal gefragt, was du eigentlich glaubst oder was andere glauben? Was glauben Christen und warum tun sie es?

Gemeinsam möchten wir uns mit dir auf die Suche nach Antworten begeben. Genau dazu treffen wir uns in entspannter Wohnzimmeratmosphäre und starten mit einem guten Abendessen. Nach einem kurzen Impuls rund um das Leben und die Grundlagen des christlichen Glaubens wollen wir zusammen ins Gespräch kommen. Jeder darf dabei sein, Fragen stellen, mitreden oder einfach zuhören. Wir freuen uns auf dich!

ANMELDEN

Kennst du das: ein voller Tag im Büro und jetzt noch im Kreis sitzen, um über die Bibel zu reden – Dabei will ich doch einfach nur raus!

Gott ist Mose im brennenden Dornbusch, in einer Wolke auf dem Berg Sinai und bei der Teilung des gewaltigen Meeres begegnet.

Die Kleingruppe will dich einladen, vom Sofa aufzustehen, raus zu gehen und Gott in seiner Schöpfung zu begegnen. Mal laut und mal leise. Mal alleine und mal im Gespräch in der Gruppe. Mal im Säuseln des Windes und mal im brennenden Feuer.

Wir wollen uns Zeit zum Suchen, Ankommen, Anbeten und Ausrichten nehmen. Ehrlich und offen über die Woche sprechen, sowie uns stärken lassen für die Woche die vor uns liegt.

ANMELDEN

Du wohnst in oder um Mönchengladbach herum?

Du hast noch nicht den Draht zu unserer Actiontown gefunden?

Du hast Bock auf echte Beziehungen?

Dann lott jonn!

EAT – Alle 14 Tage wollen wir eine neue Location in unserer Stadt kulinarisch kennenlernen…

PRAY – …alle anderen 14 Tage nehmen wir uns Zeit uns gegenseitig noch besser kennenzulernen und gemeinsam Zeit mit Gott zu verbringen…

LOVE – …und so wollen wir unsere Stadt (neu) lieben lernen und neue Freundschaften aufbauen!

ANMELDEN

Du liebst es, Zeit mit Jesus zu verbringen und zu beten. Doch manchmal scheint das Ganze etwas einseitig zu sein. Es wäre schön, nicht nur zu reden, sondern auch direkt etwas von Jesus zu hören. Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen, Gottes Stimme im Alltag zu hören. Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen, uns darüber auszutauschen, beten und ganz praktisch „probieren“, Gottes Stimme zu hören.

ANMELDEN

Die Kirche, die ich sehe ist … Wie sieht eine Kirche aus, in die Menschen gerne gehen, die sonst keine Kirche besuchen? Wann ist Kirche relevant, ohne ihre Grundlagen zu verlieren? Welche Werte und welche Kultur bestimmen eine Kirche, die zählt? Wenn du mit träumen möchtest, von einer Kirche, die Gott erfahrbar macht und Menschen bewegt, dann bist du herzlich willkommen.

ANMELDEN

Düsseldorf

Geht’s dir auch so, dass du vor gar nicht allzu langer Zeit erst nach Düsseldorf oder in das CZD gekommen bist? Dann bist du hier genau richtig. Wir wollen bei unseren Treffen ganz entspannt Beziehung bauen, einander und das CZD kennen lernen. Wir würden uns freuen, wenn du dabei bist!

ANMELDEN

Jeder Mensch hat Fragen. Und jeder sollte die Möglichkeit bekommen, diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken.
Genau dazu treffen wir uns bei Alpha in entspannter Runde und starten mit Snacks. Danach schauen wir uns einen Impuls rund um das Leben und die Grundlagen des christlichen Glaubens an und sprechen anschließend darüber. Jeder darf dabei sein, jeder darf mitreden oder einfach zuhören. Wir freuen uns auf dich.

ANMELDEN

Ob neu im Glauben oder alter Hase, wir alle sehnen uns nach Gemeinschaft mit Gott, und das nicht nur sonntags im Gottesdienst sondern im alltäglichen Leben.

Wir möchten gemeinsam über die Predigt nachdenken und darüber, wie wir sie in unseren Alltag einbeziehen können.

Jeden Montag treffen wir uns von 19:00 – 21:00 Uhr im CZD, sei dabei!

SORRY, LEIDER SCHON VOLL

Ein Abend mit Freunden ist immer ein Highlight. Wir wollen dieses Highlight in den Alltag holen und eine kleine und wertvolle Auszeit in deiner Woche schaffen.

Mit der Kleingruppe möchten wir Beziehungen bauen, das Leben genießen und unsgemeinsam im Glauben ermutigen. Wir wünschen uns Freundschaften, in denen wir unsere Erfolge und Herausforderungen teilen, zusammen beten, im Glauben wachsen und gemeinsam lachen können.

SORRY, LEIDER SCHON VOLL

Trainieren in der Gruppe macht Spaß! Werde ein „richtiger Läufer“ und laufe Ende Dezember einen 5 bzw. 10 KM Lauf.

Wir treffen uns wöchentlich bei jedem Wetter zum Lauf- und Koordinationstraining. Eine Pulsuhr ist von Vorteil.

Ich freue mich auf Euch!

ANMELDEN

Es gibt keinen Job, der herausfordernder und gleichzeitig so schön ist wie Eltern sein. Aber manchmal braucht man ein bisschen Unterstützung auf dem Weg.

Du bist oder wirst gerade Mama und suchst Austausch mit anderen Mamas? Du brauchst Ermutigung, Gebet oder einfach mal ein offenes Ohr? Wir wollen uns gemeinsam treffen, uns austauschen und füreinander beten.

ANMELDEN

Wir glauben, dass Erfolg planbar ist. Starke Kirchen brauchen zielorientierte, strukturierte, erfolgreiche Menschen, die im Einklang mit Gottes Wort stehen. Was bringt uns nach vorne und was hält uns ab? In dieser Kleingruppe sprechen wir darüber, welche persönlichen Erfolgsfaktoren wie z.B. Werte, Gewohnheiten und Probleme unser Leben beeinflussen und was Gottes Wort dazu sagt.

ANMELDEN

Nicht nur Mädels quatschen gerne. Wir wollen als Männer zusammenkommen, abhängen, Spaß haben, ABER VOR allem echte und tiefe Gemeinschaft haben und wirklich darüber reden, was uns beschäftigt. Wir wollen füreinander da sein, zusammen beten und uns gegenseitig herausfordern und die Hosen runterlassen.

SORRY, SCHON VOLL

Die Predigt wirkt immer nur so lange wie wir uns dran erinnern, deshalb wollen wir im Nachgang zum Sonntag nochmals die Predigt reflektieren – entstandene Fragen beantworten – praktische Tipps zur Umsetzung geben. Und wir haben viel Gemeinschaft miteinander! 🙂

ANMELDEN

„Gebet ist nicht alles. Aber ohne Gebet ist alles nichts.“ – Dr. Johannes Hartl. Unter diesem Motto soll unsere Semesterkleingruppe stehen. Wir glauben fest, dass im und durch Gebet so viel möglich ist: persönliche und geistliche, wie auch gesellschaftliche Durchbrüche erlangt werden können. Mit dieser Erwartung wollen wir Gebet nochmal ganz neu entdecken.

Herzlich eingeladen bist du, wenn du leidenschaftliche Anbeterin bist oder gern eine werden möchtest. Gemeinsam wollen wir uns verschiedene Formen des Gebets anschauen und vor allem ganz praktisch im Gebet für einander einstehen. Die Kleingruppe soll Ort der Begegnung mit Gott werden, aber auch ein entspanntes Miteinander darf keines Falls zu kurz kommen. Wir freuen uns auf euch!

SORRY, SCHON VOLL

Beim Christsein geht es um mehr, als es gerade so in den Himmel zu schaffen und auch um mehr als Information. Im Mittelpunkt des christlichen Glaubens geht es um Veränderung! Es geht um einen Gott, dem nicht nur unser “geistliches Wohl” am Herzen liegt, sondern der Einfluss auf jeden Bereich unseres Lebens nehmen möchte.

Wie dieses Leben, aussehen kann, beschreibt John Ortberg in seinem gleichnamigen Buch, das wir gemeinsam lesen werden und uns gegenseitig helfen, den Weg zu echter, bleibender Veränderung einzuschlagen und einem Leben, das unseren Alltag mit neuer Bedeutung und Hoffnung füllt.

ANMELDEN

Nach einer mehr oder weniger anstrengenden Woche am Freitagabend zur Ruhe kommen…. Wir beginnen mit einem Snack, tauschen uns über die Woche aus und was uns bewegt.Thema wird im Regelfall die Predigt sein oder ein anderes Thema, was uns wichtig ist. Wir beten mit- und füreinander und wollen auch zusammen mit gemeinsamen Liedern Gott loben und anbeten (Lobpreis) .

Wir wollen uns in den verschiedenen Wohnungen der Teilnehmer treffen.

Wir freuen uns auf Euch!

SORRY, SCHON VOLL

Wir treffen uns im CZD (Bruchstraße 111). Nach einer halben Stunde persischsprachigem Lobpreis, sprechen wir über unsere christlichen Glaubensgrundlagen, Jüngerschaft und darüber, Jesus im Alltag zu folgen. Dann beten wir füreinander.

ANMELDEN

Fokussierte Leiter werden durch Werte geleitet, von einem Ziel bestimmt und von einem Auftrag getrieben (Craig Groschel). Wir sprechen über die Aufgabe und Funktion von Leitern, die erforderlichen charakterlichen Eigenschaften und die notwendigen Skills und Fähigkeiten, um Menschen und Dinge in Bewegung zu bringen. Mit Praxisaufgaben und Feedback.

SORRY, LEIDER SCHON VOLL

Jugendkirche

UNITS sind die Kleingruppen der LAIF Jugendkirche. Hier teilen wir unser Leben, bauen Freundschaften und feuern uns im Glauben gegenseitig an. Unsere UNITS treffen sich in einer lockeren Atmosphäre: Bei jemandem zuhause, im CZD oder woanders in der Stadt. Wenn du Lust hast, vorbeizuschauen, melde dich einfach an – wir melden uns bei dir.

ANMELDEN

UNITS sind die Kleingruppen der LAIF Jugendkirche. Hier teilen wir unser Leben, bauen Freundschaften und feuern uns im Glauben gegenseitig an. Unsere UNITS treffen sich in einer lockeren Atmosphäre: Bei jemandem zuhause, im CZD oder woanders in der Stadt. Wenn du Lust hast, vorbeizuschauen, melde dich einfach an – wir melden uns bei dir.

ANMELDEN

UNITS sind die Kleingruppen der LAIF Jugendkirche. Hier teilen wir unser Leben, bauen Freundschaften und feuern uns im Glauben gegenseitig an. Unsere UNITS treffen sich in einer lockeren Atmosphäre: Bei jemandem zuhause, im CZD oder woanders in der Stadt. Wenn du Lust hast, vorbeizuschauen, melde dich einfach an – wir melden uns bei dir.

ANMELDEN

UNITS sind die Kleingruppen der LAIF Jugendkirche. Hier teilen wir unser Leben, bauen Freundschaften und feuern uns im Glauben gegenseitig an. Unsere UNITS treffen sich in einer lockeren Atmosphäre: Bei jemandem zuhause, im CZD oder woanders in der Stadt. Wenn du Lust hast, vorbeizuschauen, melde dich einfach an – wir melden uns bei dir.

ANMELDEN