Winter Semester
30. September – 22. Dezember

Anmeldeschluss: 29. September

Semester-Kleingruppen 20 - 35 Jahre

Kleingruppen finden zweimal im Jahr für 3 bis 5 Monate statt und pausieren oder enden jeweils nach diesem Zeitraum. Kleingruppen können sich um ein Hobby, eine Leidenschaft, ein Thema oder ganz frei zusammen finden.

Jetzt informieren und gleich anmelden!

Geht’s dir auch so, dass du vor gar nicht all zu langer Zeit erst nach Düsseldorf oder in das CZD gekommen bist? Dann bist du hier genau richtig. Wir wollen jede 1.& 3.  Woche entspannt bei jemand zuhause und jede 2.& 4. Woche in einer coolen Location (Café/ Bar) treffen. Dabei werden wir Beziehung bauen, uns über den Glauben austauschen und die Stadt etwas kennen lernen.

ANMELDEN

Wir sind junge Frauen, die sich zusammen Zeit nehmen wollen; für einander, zum Austausch und zum gemeinsamen Glauben. Wir wollen Highlights austauschen, Tiefgang erleben, Lebensherausforderungen miteinander tragen und beten. Wir wollen uns regelmäßig und beständig treffen und am Leben der anderen teilhaben. Mit allem, was das mit sich bringt.

SORRY, LEIDER SCHON VOLL.

Der Heilige Geist ist eine Person und der Stellvertreter, den Jesus angekündigt und gesandt hat. Er erfüllt uns, er führt uns, er spricht zu uns und er nimmt uns mit in die Welt Gottes hinein. Wenn du erfahren möchtest wie du deine Beziehung zum Heiligen Geist vertiefen und stärker in der Nähe Gottes leben kannst, bist du hier genau richtig.

SORRY, LEIDER SCHON VOLL.

Fokussierte Leiter werden durch Werte geleitet, von einem Ziel bestimmt und von einem Auftrag getrieben (Craig Groschel). Wir sprechen über die Aufgabe und Funktion von Lei-tern, die erforderlichen charakterlichen Eigenschaften und die notwendigen Skills und Fähigkeiten, um Menschen und Dinge in Bewegung zu bringen. Mit Praxisaufgaben und Feedback.

SORRY, LEIDER SCHON VOLL.

Diese Kleingruppe soll eine Oase für Mamis mit ihrem Kindern sein 🙂 Ein Ort, an dem die Kleinen nach einigen gemeinsamen Liedern und Fingerspielen miteinander spielen können und die Mamas bei gutem Kaffee Zeit zum Quatschen und Beten haben. Eltern haben die wichtigste Aufgabe der Welt: kleine Mini-Menschen großzuziehen. Dabei wollen wir uns als Freundinnen gegenseitig anfeuern, ermutigen und herausfordern.

ANMELDEN

Die Kirche, die ich sehe ist … Wie sieht eine Kirche aus, in die Menschen gerne gehen, die sonst keine Kirche besuchen? Wann ist Kirche relevant, ohne ihre Grundlagen zu verlieren? Welche Werte und welche Kultur bestimmen eine Kirche, die zählt? Wenn du mit träumen möchtest, von einer Kirche, die Gott erfahrbar macht und Menschen bewegt, dann bist du herzlich willkommen.

ANMELDEN

Ein rachsüchtiger Gott im AT? Schuf Gott wirklich Himmel und Erde in 7 Tagen? Wohin mit dem Sex? Das sind nur einige heiße Eisen, die wir in dieser Kleingruppe anpacken wollen. Was sagt die Bibel zu kontroversen Themen und was bedeutet das für uns? Wenn dich diese Themen bewegen, dann bist du hier genau richtig.

ANMELDEN
Kleingruppen 35+ Jahre

Mehr Infos per Mail: kleingruppen@czd.de

Jetzt informieren und gleich anmelden!

Wir besprechen die Predigt, was sagt sie uns. Wir bitten den Heiligen Geist uns Weisheit zu schenken, wie wir Gottes Wort im Alltag, in der Welt anwenden. Wir Beten und nehmen uns Zeit füreinander.

ANMELDEN

Wir sind eine Mädelsgruppe, die die Predigt vom Sonntag versucht zu reflektieren, um sie dann ganz praktisch in unseren Alltag zu holen und es für uns persönlich umzusetzen.

ANMELDEN

Die Predigt wirkt immer nur so lange wie wir uns dran erinnern, deshalb wollen wir im Nachgang zum Sonntag nochmals die Predigt reflektieren – entstandene Fragen beantworten – praktische Tipps zur Umsetzung geben. Und wir haben viel Gemeinschaft mit einander! 🙂

ANMELDEN

Wir treffen uns, um bei einem Snack und Getränk miteinander über die Predigt nachzudenken, unser Leben zu teilen, uns Mut zuzusprechen und füreinander im Gebet einzustehen.

ANMELDEN

Wir treffen uns in der Gemeinde (CZD). Nach einer halben Stunde persisch sprachigem Lobpreis, sprechen wir über unsere christlichen Glaubensgrundlagen, Jüngerschaft und darüber, Jesus im Alltag zu folgen. Anschließend beten wir füreinander:

ANMELDEN

Die Predigt wirkt immer nur so lange wie wir uns dran erinnern, deshalb wollen wir im Nachgang zum Sonntag nochmals die Predigt reflektieren – entstandene Fragen beantworten – praktische Tipps zur Umsetzung geben. Predigten von sonntags sollen lebendig im Alltag werden.

ANMELDEN
Wir, Männer und Frauen im besten Alter (BestAgers) treffen uns, um in gemütlicher Atmosphäre Gemeinschaft, Austausch und Gebet zu haben und die zurückliegende Woche zu reflektieren.
SOORY, LEIDER SCHON VOLL.