Winter Semester
06. September – 19. Dezember

Kleingruppen sind der Ort im CZD, an dem wir uns bewusst Zeit für Beziehung nehmen, Leben teilen und uns gegenseitig im Glauben nach vorne bringen. wir wollen Jesus gemeinsam nachfolgen und für jeden ein Geistliches Zuhause bieten.

 

Unsere Kleingruppen finden zweimal im Jahr für 3-5 Monate statt und pausieren, oder enden jeweils nach diesem Semester. Sie können sich um ein Hobby, eine Leidenschaft, ein Thema drehen, oder ganz frei zusammenfinden.

Mönchengladbach

NATUR GEBET DEEPTALK
NATUR,GEBET UND TALK

Diese Kleingruppe will dich einladen, vom Sofa aufzustehen, raus in die Natur zu gehen und Gott in seiner Schöpfung zu begegnen. Mal laut und mal leise. Mal alleine und mal im Gespräch in der Gruppe. Mal im Säuseln des Windes und mal im brennenden Feuer.
Wir wollen uns Zeit zum Suchen, Ankommen, Anbeten und Ausrichten nehmen. Ehrlich und offen über die Woche sprechen, sowie uns stärken lassen für die Woche die vor uns liegt.

ALPHA KURS-MG
ALPHA KURS MG

Jeder Mensch hat Fragen. Und jeder sollte die Möglichkeit bekommen, diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Genau dazu treffen wir uns bei Alpha in entspannter Runde und starten mit Snacks. Danach schauen wir uns einen Impuls rund um das Leben und die Grundlagen des christlichen Glaubens an und sprechen anschließend darüber. Jeder darf dabei sein, jeder darf mitreden oder einfach zuhören. Wir freuen uns auf dich.

BE FOCUSED_Grafik
BE FOCUSED

Du hast Bock rauszugehen und mit uns Fotos oder Videos zu machen? Dann bist du in unserer Kleingruppe genau richtig! Wir wollen miteinander lernen wie wir Locations, Alltagssituationen oder Menschen in den richtigen Blickwinkel setzen. Wir wollen uns kleine Projekte mit euch überlegen, kreativ werden und mit Spaß coolen Content kreieren. Das einzige, was du für die Kleingruppe brauchst, ist ein Handy der neueren Generationen oder eine Kamera.

kreaTIEF_Grafik
kreaTIEF

Wir wollen auf vielfältige Art und Weise KREAtiv werden: in die Welt der Floristik eintauchen oder auf Papier mit Farben & Schrift unserer KREAtivität freien Lauf lassen. Wir wollen TIEF gehen in Gottes Wort, TIEF gehen im Austausch miteinander und im Gebet füreinander. Natürlich brauchen wir für unsere Projekte immer wieder Material wie Blumen und Co, die individuellen Kosten dafür trägt jede Teilnehmerin selbst. Wir freuen uns sehr auch dich!

INSPIRED_Grafik
INSPIRED

Du bist neu oder schon länger dabei und hast Bock auf die Vielfältigkeit des Lebens – dann darfst du dich angesprochen fühlen! Jeder Abend wird anders als der andere, wir wollen das Leben teilen, Gemeinschaft bei gutem Essen haben, uns Zeit für Talk und Realtalk nehmen und zusammen lachen. Wir wünschen uns, dass diese Kleingruppe dein Highlight der Woche wird und du danach abends inspiriert nach Hause gehen kannst. Wir freuen uns auf Dich!

DNA DER KIRCHE

In dieser Kleingruppe werden wir über die Vision, die Werte und die Kultur sprechen, die wir prägen wollen im Campus Mönchengladbach. Wenn du mit uns Kirche bauen willst, wird dir diese Kleingruppe den besten Einstieg bieten.

Düsseldorf

FRIDAYS FOR GOD_Grafik
FRIDAYS FOR GOD

Am Freitagabend zur Ruhe kommen….
Wir beginnen mit einem Snack, tauschen uns über die Woche aus und was uns bewegt. Thema wird im Regelfall die Predigt sein oder ein anderes Thema, was uns wichtig ist. Wir beten mit- und füreinander und wollen auch zusammen mit gemeinsamen Liedern Gott loben und anbeten (Lobpreis).

IN EVERYDAY LIFE
IN ERVERYDAY LIFE

Ob neu im Glauben oder alter Hase, wir alle sehnen uns nach Gemeinschaft mit Gott, und das nicht nur sonntags im Gottesdienst sondern im alltäglichen Leben.

Wir möchten gemeinsam über die Predigt nachdenken und darüber, wie wir sie in unseren Alltag einbeziehen können.

Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

ALPHA KURS
ALPHA KURS DUS

Jeder Mensch hat Fragen. Und jeder sollte die Möglichkeit bekommen, diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Genau dazu treffen wir uns bei Alpha in entspannter Runde und starten mit Snacks. Danach schauen wir uns einen Impuls rund um das Leben und die Grundlagen des christlichen Glaubens an und sprechen anschließend darüber. Jeder darf dabei sein, jeder darf mitreden oder einfach zuhören. Wir freuen uns auf dich.

MINDSET FÜR MACHER_
4C2268EF-BE80-4EFB-A109-B592E3B99592

Du hast schon viel gelernt, kannst schon einiges und willst noch viel mehr erreichen. Du träumst davon, ein erfolgreiches, erfülltes Leben zu leben und bist bereit, alles dafür zu tun. In unserer Kleingruppe zeigen wir dir, wie erfolgreiche Macher denken, handeln und was sie tun, um ihre Ziele umzusetzen.

HERZENSWAHRHEIT
HERZWAHRHEITEN

“Der Weg zu einem authentischen Leben beginnt in deinem Innen.”(Dr. Johannes Hartl) -Was bedeutet Glaube für dich? -Warum das Christentum? Was bedeutet es, ein christliches Leben zu führen? Für uns waren diese Fragen der Beginn unserer Reise zur Herzenswahrheit. Komm an Board und werde Teil unserer Reise! “Behüte dein Herz mit allem Fleiß; denn daraus geht das Leben.”(Sprüche 4:23 )

DEEPTALK
DEEP TALK

Wir leben DEEP TALK und reden offen über Ängste, Herausforderungen, Wünsche und ja, auch Gefühle. Das erfordert gegenseitiges Vertrauen und eine ordentliche Portion Mut. Aber wie Steven Furtick so schön sagt:

No Challenge – no progress.

Deshalb ist unser Ziel: Einander aufzubauen, im Glauben zu wachsen und füreinander im Gebet einzustehen. Natürlich haben wir dabei auch noch eine Menge Spaß.

GOTTES WORT UND GEMEINSCHAFT
GOTTES WORT UND GEMEINSCHAFT

Die Predigt wirkt immer nur so lange wie wir uns dran erinnern, deshalb wollen wir im Nachgang zum Sonntag nochmals die Predigt reflektieren – entstandene Fragen beantworten – und euch vor allem praktische Tipps zur Umsetzung geben.

Und wir haben viel Gemeinschaft miteinander! 🙂

GET FREE

Nachdem wir begonnen haben Christus zu folgen, liegen weitere Schritte vor uns, um immer mehr in die Freiheit hineinzuwachsen, die Gott uns geschenkt hat. Von manchen Dingen muss man sich trennen, in manchen Bereichen will Gott uns ein neues Denken schenken. Wir arbeiten mit einem Buch von Tobi Teichen, Podcasts und Lektionen aus der Bibel. Bei unseren Treffen teilen und vertiefen wir das, was jeder unter der Woche persönlich durchgearbeitet hat.

PERSISCHE KLEINGRUPPE

Wir sind farsisprachige Christen und treffen uns im CZD oder online per Zoom.

Nach einer halben Stunde farsisprachigen Lobpreis sprechen wir über unsere christlichen Glaubensgrundlagen, Jüngerschaft und wie wir Jesus im Alltag folgen.

Zum Abschluss beten wir füreinander.

SOFAPAUSE

Wir wollen Freude, Ängste, Zweifel aber auch Ermutigendes teilen. Wir wollen zusammen ausspannen und dabei Kraft tanken, geistlich wachsen und uns gemeinsam Herausforderungen stellen. Für einander einstehen, beten, glauben, Leben teilen und uns gegenseitig ermutigen. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz und wir wollen unsere gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen. Sei dabei und genieß zusammen mit uns deine ganz persönliche Auszeit auf dem Sofa!

LOVE YOUR NEIGHBOUR

Die Nachbarschaft des CZD ist voll von Menschen, die Jesus noch nicht kennen. Zusammen wollen wir anhand der Bibel herausfinden, zu welchem spannenden Leben Gott uns herausfordert und das gleich in die Tat umsetzen. Neben selbstgeplanten Aktionen, die wir durchführen, wollen wir Gemeinschaft haben und zusammen näher an Gottes Herz wachsen. Sei dabei, um den Menschen ums CZD herum Gottes Liebe zu zeigen.

SPORT IST KEIN MORD

Wir lieben Sport: Fußball, Basketball, Laufen, Kraftsport. Du auch? Dann sei am Start!

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag Vormittag im Zoopark, schauen, welches Feld frei ist und geben dann gemeinsam Gas. Wir teilen Gebetsanliegen und beten füreinander.

IN WEISHEIT LEBEN

Das Buch der Sprüche ist einzig in seiner Art! Dieses Bibelbuch vermittelt klare Lebensregeln, über die es sich lohnt, intensiv nachzudenken und sie auf Herz und Gewissen anzuwenden.

SPANISCHE KLEINGRUPPE

Du sprichst Spanisch und bist auf der Suche nach einer Kleingruppe? Dann bist du hier genau richtig! Wir werden in Gemeinschaft singen, gemeinsam essen, ins Wort Gottes schauen und vor allem eine gute Zeit verbringen. Willkommen! Estas buscando un pequeño grupo en Español, entonces aqui has encontrado, Juntos cantaremos, comeremos, y sobre todo leer la palabra de Dios, y todos unidos gozar de un tiempo maravilloso. Bienvenido! Hasta pronto.

4229F937-E9A3-4D34-9DA2-F8F2590D9426

Oft kratzen wir nur an der Oberfläche. Unser Wunsch ist es, mehr von und mit GOTT zu erleben.

Wir möchten einen Raum schaffen und geben, wo der HEILIGE GEIST an, mit und durch uns wirken kann.

Jugendkirche

GURLZ UNITED
GIRLS UNITED

Hey Girls! Was geht?! Wir wollen uns gemeinsam empowern und stärken. Manche Sachen muss man einfach nicht alleine durchgehen! In dieser Gruppe findest du Freunde und sisters im Vertrauen…

Alpha Youth
ALPHA YOUTH

Wir als UNIT treffen uns gemeinsam um Fragen zum Glauben zu beantworten. Wir werden Videos angucken, über die wir dann gemeinsam quatschen und währenddessen ein paar frische Getränke genießen.

HABAKUK
HABAKUK UNIT

Du liebst Community? Du magst Games? Dann bist du hier genau richtig. In der Habakuk Unit werden wir entspannt gemeinsam Zeit verbringen, uns über den Glauben unterhalten, gemeinsam essen (sofern Corona es zulässt) und Games zocken. Hier wird Spaß großgeschrieben, aber an Tiefgang wird es dir hier auch nicht fehlen! 🙂