Winter Semester
06. September – 19. Dezember

Kleingruppen sind der Ort im CZD, an dem wir uns bewusst Zeit für Beziehung nehmen, Leben teilen und uns gegenseitig im Glauben nach vorne bringen. wir wollen Jesus gemeinsam nachfolgen und für jeden ein Geistliches Zuhause bieten.

 

Unsere Kleingruppen finden zweimal im Jahr für 3-5 Monate statt und pausieren, oder enden jeweils nach diesem Semester. Sie können sich um ein Hobby, eine Leidenschaft, ein Thema drehen, oder ganz frei zusammenfinden.

Mönchengladbach

NATUR GEBET DEEPTALK
NATUR,GEBET UND TALK

Diese Kleingruppe will dich einladen, vom Sofa aufzustehen, raus in die Natur zu gehen und Gott in seiner Schöpfung zu begegnen. Mal laut und mal leise. Mal alleine und mal im Gespräch in der Gruppe. Mal im Säuseln des Windes und mal im brennenden Feuer.
Wir wollen uns Zeit zum Suchen, Ankommen, Anbeten und Ausrichten nehmen. Ehrlich und offen über die Woche sprechen, sowie uns stärken lassen für die Woche die vor uns liegt.

ALPHA KURS-MG
ALPHA KURS MG

Jeder Mensch hat Fragen. Und jeder sollte die Möglichkeit bekommen, diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Genau dazu treffen wir uns bei Alpha in entspannter Runde und starten mit Snacks. Danach schauen wir uns einen Impuls rund um das Leben und die Grundlagen des christlichen Glaubens an und sprechen anschließend darüber. Jeder darf dabei sein, jeder darf mitreden oder einfach zuhören. Wir freuen uns auf dich.

BE FOCUSED_Grafik

Du hast Bock rauszugehen und mit uns Fotos oder Videos zu machen? Dann bist du in unserer Kleingruppe genau richtig! Wir wollen miteinander lernen wie wir Locations, Alltagssituationen oder Menschen in den richtigen Blickwinkel setzen. Wir wollen uns kleine Projekte mit euch überlegen, kreativ werden und mit Spaß coolen Content kreieren. Das einzige, was du für die Kleingruppe brauchst, ist ein Handy der neueren Generationen oder eine Kamera.

kreaTIEF_Grafik
kreaTIEF

Wir wollen auf vielfältige Art und Weise KREAtiv werden: in die Welt der Floristik eintauchen oder auf Papier mit Farben & Schrift unserer KREAtivität freien Lauf lassen. Wir wollen TIEF gehen in Gottes Wort, TIEF gehen im Austausch miteinander und im Gebet füreinander. Natürlich brauchen wir für unsere Projekte immer wieder Material wie Blumen und Co, die individuellen Kosten dafür trägt jede Teilnehmerin selbst. Wir freuen uns sehr auch dich!

INSPIRED_Grafik
INSPIRED

Du bist neu oder schon länger dabei und hast Bock auf die Vielfältigkeit des Lebens – dann darfst du dich angesprochen fühlen! Jeder Abend wird anders als der andere, wir wollen das Leben teilen, Gemeinschaft bei gutem Essen haben, uns Zeit für Talk und Realtalk nehmen und zusammen lachen. Wir wünschen uns, dass diese Kleingruppe dein Highlight der Woche wird und du danach abends inspiriert nach Hause gehen kannst. Wir freuen uns auf Dich!

DNA DER KIRCHE

In dieser Kleingruppe werden wir über die Vision, die Werte und die Kultur sprechen, die wir prägen wollen im Campus Mönchengladbach. Wenn du mit uns Kirche bauen willst, wird dir diese Kleingruppe den besten Einstieg bieten.

Jugendkirche

GURLZ UNITED
GIRLS UNITED

Hey Girls! Was geht?! Wir wollen uns gemeinsam empowern und stärken. Manche Sachen muss man einfach nicht alleine durchgehen! In dieser Gruppe findest du Freunde und sisters im Vertrauen…

Alpha Youth

Wir als UNIT treffen uns gemeinsam um Fragen zum Glauben zu beantworten. Wir werden Videos angucken, über die wir dann gemeinsam quatschen und währenddessen ein paar frische Getränke genießen.

HABAKUK
HABAKUK UNIT

Du liebst Community? Du magst Games? Dann bist du hier genau richtig. In der Habakuk Unit werden wir entspannt gemeinsam Zeit verbringen, uns über den Glauben unterhalten, gemeinsam essen (sofern Corona es zulässt) und Games zocken. Hier wird Spaß großgeschrieben, aber an Tiefgang wird es dir hier auch nicht fehlen! 🙂