LifeCollege // 3. November: Die Kraft unserer Worte

mit Michael Winkler

 

Mit unseren Worten können wir Richtung geben, denn Worte können inspirieren und etwas ins Leben bringen. Sie können aber auch lähmen, entmutigen oder sogar töten. Das Seminar beschäftigt sich mit der Frage, wie wir mit Worten gezielt Wirklichkeiten schaffen. Wann sprechen wir was wo aus? Jakobus sagt in seinem Brief: „Wer im Wort nicht fehlt ist ein vollkommener Mann!“ Wie kommunizieren wir richtig? Welche Kommunikationsmittel sind zu welcher Gelegenheit die richtigen? Welche Worte haben mich geprägt und meinem Leben Richtung gegeben? Wie wenden wir auch das prophetische Wort richtig an?

ZUM REFERENTEN

Michael Winkler berät Führungskräfte in rund 60 Unternehmen, Gemeinden und Organisationen. Er war viele Jahre Pastor der Treffpunkt Leben Gemeinde in Ditzingen und gründete Anfang der 1990er Jahre die Werkstatt für Gemeindeaufbau, ein theologisches Ausbildungszentrum mit berufsbegleitendem Ansatz. Er gehört zu den gefragtesten Coaches und Gemeindeberatern in Deutschland.

HINWEIS

Das Seminar wir in einem verkürzten Format angeboten und endet bereits um 13 Uhr.