LifeCollege // 28. Oktober: Abenteuer Kleingruppe

mit Hartmut Knorr

 

Kleingruppen, Hauskreise oder Connectgroups sind das Rückgrat jeder gesunden Gemeinde. Gemeinden müssen „zugleich größer und kleiner“ werden, wenn Menschen in ihr wirklich ein echtes zu Hause finden sollen. Kleingruppen sollen ein Ort des gemeinsamen Lebens, des geistlichen Wachstums und der Multiplikation sein. Wie kann das dauerhaft gelingen?
Das Seminar beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Die Vision von Kleingruppen kommunizieren können. Neue Leiter entdecken, gewinnen und aufbauen. Menschen bei der Entfaltung ihrer Gaben und Berufungen helfen. Liebevoll „ermutigen und ermahnen“, wie geht das? Wie kann man die Verbindlichkeit einer Gruppe fördern? Wie entwickle ich die zwei Kernkompetenzen weiter: Zuhören und gute Fragen stellen? Wie entwickelt sich ein Kleingruppenleiter selber weiter?

Zum Referenten: Hartmut Knorr (Phd.) ist Gründer und Leiter der Conceptakademie „Explore“ Hamburg und gefragter Gemeindeberater. Er gehört zum Pastorenteam der Christengemeinde Elim in Hamburg und ist verantwortlich im Bereich von Leitertraining und Kleingruppenarbeit. Hartmut war viele Jahre Generalsekretär des BFP und hat das berufsbegleitende Ausbildungskonzept des BFP maßgeblich geprägt.

jetzt online anmelden

Weitere Seminare in 2017:

25. März // LCD 228
Pastor Dr. Bernhard Olpen, Der Sound der Freude

29. April 2017 // LCD 318
Dario Große/Samuel Scharf, Leidenschaftlich anbeten

25. November 2017 // LCD 122
Markus & Ulrike Jansen, Gebetsseelsorge nach Team. F