LifeCollege // 29. April: Leidenschaftlich Anbeten

mit Dario Große & Samuel Scharf

 

Gott sucht nicht Anbetung, er sucht Anbeter (Johannes 4,23-24). Als Gemeinde stellt uns das vor eine viel größere Herausforderung, als “nur“ gute Lobpreis-Musik anzubieten. Rhythmen, Performance und Lichttechnik sind zwar keine reinen Äußerlichkeiten – denn zu allen Zeiten haben Christen Anbetung ganzheitlich verstanden und mit Architektur, Klang-empfinden, Illuminationen, Gewändern, Gerüchen und Zeremonien die Anbetung des Herzens zu verstärken und zu vertiefen versucht – aber das Entscheidende ist die Haltung des Einzelnen, der Lebensstil, die innere Resonanz und Ehrlichkeit. Das drückt sich dann auch in äußerem Verhalten aus.
Das Seminar beschäftigt sich mit biblischen Grund-lagen zur Anbetung sowie musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten im Hier und Heute. Die Wichtigkeit des Gottesbildes wird ebenso betont, wie die Vielfalt an Gebetsmöglichkeiten. Kurze praktische Übungen und Gebetszeiten ergänzen den Lehrteil und führen prak-tisch ein in eine gelebte Kultur der Anbetung.

Zu den Referenten:

Dario Große ist Art Director und Worshipleiter  im CZD, arbeitet freiberuflich als Musiker und Produzent und leitet den Dienst LIVEWORSHIP. Sein Herz schlägt für eine Ortsgemeinde, die Gott leidenschaftlich anbetet und so Orte schafft, wo Gott unmittelbar spürbar und erfahrbar wird.

Samuel Scharf ist Worshipleiter der Christusgemeinde Wuppertal und gehört dort zum Pastorenteam. Gemeinsam mit seinem Team hat er in den letzten Jahren eine authentische, frische und mitreißende Lobpreiskultur geprägt und ist damit ein großes Vorbild weit über die Grenzen Wuppertals hinaus.

jetzt online anmelden

Weitere Seminare in 2017:

25. März 2017 // LCD 228
Dr. Bernhard Olpen, Der Sound der Freude

28. Oktober 2017 // LCD 319
Hartmut Knorr, Abenteuer Kleingruppe

25. November 2017 // LCD 122
Markus & Ulrike Jansen, Gebetsseelsorge nach Team. F